http://www.bpb.de/veranstaltungen/948QEV,0,Pressefreiheit_%EF%BF%BD_was_geht_mich_das_an.html
Teilnehmen können Schulklassen der Jahrgangsstufen 5 bis 11 aller allgemeinbildenden Schulen und Berufsschulen. Auch Jugendgruppen außerhalb der Schule sind teilnahmeberechtigt. Einzelpersonen können nicht mitmachen. Einsendeschluss ist der 4. Mai 2012.
Die drei Siegergruppen gewinnen eine zweitägige Reise nach Berlin im September 2012. Höhepunkte des Ausflugs sind die Siegerehrung im Bundeskanzleramt und eine Besichtigung des Reichstagsgebäudes.
Pfingsten, die Geistsendung Gottes, hat die Apostel grundlegend verändert und sie fähig gemacht, die Gegenwart Gottes in ihrem Leben wahrzunehmen und zu bezeugen.
Auch heute noch ist Gottes Geist erfahrbar, vielleicht nicht unbedingt im Sturmesbraus, wie bei den Aposteln, sondern in den alltäglichen Ereignissen ist er unfassbar nah – ist er mitten unter uns.
Wir laden dich ein, dir an diesem Wochenende bewusst „Zeit zu nehmen“. Zeit zum Entspannen und Abstand vom Alltag zu haben. Zeit nehmen, um mit anderen Jugendlichen über Glauben, Einstellungen und Vorstellungen vom Leben ins Gespräch zu kommen.
Also: Komm' vorbei und gönn' Dir, zwischen Entspannung, Impulsen zum Nachdenken und im Austausch mit anderen, eine Auszeit!